Transparenz im ESG-Reporting
Global ESG Monitor 2022:
German Report – DAX 40
Was Unternehmen für Ihr Reporting 2023 lernen können
KOSTENFREIES EVENT
The Good, the Bad and the Ugly: Wie schneiden die Nachhaltigkeitsberichte des DAX 40 im internationalen Vergleich ab? Ab wann wird Transparenz zum Risiko?
Wenn Sie hierzu mehr erfahren wollen, dann seien Sie dabei bei unserem Webinar “Transparenz im ESG-Reporting | Ergebnisse des Global ESG Monitors – Deutschland | Was Unternehmen für ihr Reporting 2023 lernen können”.
Die cometis AG und der IR Club laden Sie herzlich ein, alles über die brandaktuellen Ergebnisse des Global ESG Monitors (GEM), dem führenden Maßstab für Transparenz in der nichtfinanziellen Berichterstattung zu erfahren und gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsexpertin Ariane Hofstetter (Studienleiterin des GEM), dem institutionellen Investor Christoph Schlienkamp (Portfoliomanager bei GS&P Kapitalanlagegesellschaft) und dem Kapitalmarktrechtler Prof. Dr. Michael Schlitt (Partner bei Hogan Lovells) über die Do’s & Dont’s sowie Chancen und Risiken im ESG-Reporting zu diskutieren. Moderiert wird der Austausch durch den IR- und ESG-Experten Mike Diegelmann, Vorstand der cometis AG.
Am Ende des Webinars werden Sie wissen, welche DAX-Unternehmen besonders transparent kommunizieren und welche eher nicht. Und Sie werden sich ein ganz eigenes Bild darüber machen können, was einen guten Nachhaltigkeitsbericht auszeichnen sollte. Wir freuen uns auf Sie!
Online Event
Die Online Veranstaltung findet über Zoom statt. Der Zugangslink wird vor der Veranstaltung zugestellt.
Veranstaltungssprache
Deutsch
PANELISTEN
Mike Diegelmann, Global ESG Monitor, cometis
Mike Diegelmann ist Gründer und Vorstand der cometis AG, sowie Co-Initiator des Global ESG Monitors. Er wird das Webinar moderieren und die Ergebnisse entsprechend einordnen.
Christoph Schlienkamp, GS&P Kapitalanlagegesellschaft
Christoph Schlienkamp ist Portfoliomanager und Vorstand der DVFA. Er wird aus Investorensicht das Thema Transparenz in der Nachhaltigkeitsberichterstattung kommentieren.
Prof. Dr. Michael Schlitt, Partner bei Hogan Lovells
Prof. Dr. Michael Schlitt wird die Folgen von ESG Transparenz aus rechtlicher Sicht einordnen.